Heute lief es – um der Diplomatie Genüge zu tun – „nicht ganz
so erfolgreich“.
Nachdem ich seit Montag meinem Elektriker hinter renne dass
er die kommende Woche gefordert ist hat sich rein elektrotechnisch immer noch nicht
viel getan.
Ich hatte Ihn angerufen, und er hatte mir an besagtem Montag
einen Rückruf zugesichert wenn er dann weiß wann EnBW anrückt - dann kann er die
entsprechende Vorarbeit einplanen.
Da am Mittwoch immer noch kein Rückruf erfolgt war rief ich
noch mal an. Auf mehrfache erfolglose Versuche ihn zu erreichen folgte ein
Rückruf von ihm welchen ich natürlich direkt verpasst hatte, doch dann klappte
es doch:
Er und EnBW würden immer ganz gut zusammen arbeiten und er will
noch abklären wer welche Aufgabe wann erledigt; EnBW wird sich auf mit dem Tiefbauer
in Verbindung setzen, um dann auch das ziehen der Gräben entsprechend
koordinieren zu können.
Somit war ich dann erst mal erleichtert, denn ganz
unverhofft war jetzt doch irgendwie alles angelaufen und jeder informiert,
daher sollte das ja dann doch klappen die kommende Woche…
Leider – so musste ich heute fest stellen – weit gefehlt:
Heute früh um kurz nach 07:15 Uhr erreichte mich eine Mail
vom Elektriker. Es würde noch „ein“ Formular fehlen, dies solle ich bitte ausfüllen
und dann an Frau Soundso faxen. Die würde sich dann auch direkt und umgehend mit mir in Verbindung
setzen und alles andere klären. Im Übrigen sei er jetzt dann krankheitsbedingt
weg, einer seiner Mitarbeiter habe jetzt sein Handy. Und von EnBW hat er von
wegen Termin auch nichts gehört bisher.
Na suuuuuuuuuuuuuuuuper.
Fazit des heutigen Tages:
a)
Das fehlende Formular war nicht nur „eines“ sondern viel
mehr „DAS“ eigentliche „Ich-bräuchte-mal-irgendwie-eine-Leitung-von-Ihnen-in-mein-Haus-und-die-damit-verbundenen-Zusatzarbeiten“
– Formluar.
Um 15:30 hatte ich immer noch keinen Rückruf oder sonstiges
Lebenszeichen von Frau Soundso erhalten, aber rausgefunden in welcher
Niederlassung die sitzt.
Ich also angerufen – AB – Freitags ist man nur bis 14:00 Uhr
zu erreichen.
Das Thema ist für diese Woche also durch.
b)
Ich hab beim Tiefbauer Schilder abholen sollte für die
besagte Sperrung des Feld/Fahrradweges.
An dessen Bürogebäude wurde gebaut, ich fragte wo’s rein geht und stand in
einem leeren Büro. Auf mein Rufen kam keine Antwort, das Telefon klingelte ins
leere.
Ich wartete draußen, rief unter der Festnetznummer an, rief
auf dem Handy an; keine Antwort.
20 min. Hinfahrt, 20 min. Wartezeit, 20 min. Rückfahrt = 1
Stunde für’n Popo und erst keine Schilder.
c)
Während ich draußen gewartet habe, rief ich beim Bodenplattenmenschen
an; immerhin gab es ja Rückfragen vor einer Woche was die Stromeinführung
betrifft und auch hier hatte ich noch keine Antwort bekommen….
Jaaa……er sei dran und die wollen anscheinend in der Tat eine
Mehrsparteneinführung, so wie der freundliche Tiefbauerangestellte mir gesagt
hatte. Das sei auch schon seit 2 Jahren so von der EnBW gefordert weil das muss
absolut dicht / Gasdicht sein, auch wenn KEIN Gas gelegt wird.
Ja das würde er jetzt nicht verstehen, denn er setzt die
ganze Zeit schon wenn er hier baut die normalen KG-Rohre ein und gut iss.
Ja neeeee….das ginge jetzt so einfach nicht mehr. Man will
das noch mal prüfen. Im Zweifelsfall gäbe es da aber eine Lösung für 975 Euro.
Der Bodenplattler gestand sich auch ein dass er im Zweifelsfall das dann berappen müsste, aber er hätte jetzt auch nicht mehr
nachgefragt...mein Haus kommt noch mal wann, was hatte ich gesagt? Die kommende
Woche?
Äh, ja. MONTAG um genau zu sein.
Oha…ahja…doch schon Montag also? Dann würede er doch gleich und
direkt noch mal beim EnBW Menschen nachfragen…
HÖRT MIR EIGENTLICH IRGENDWER ZU ???
Kurz nach 16:00 Uhr heute dann bekam ich eine E-Mail – der EnBW-Herr
war nicht mehr zu erreichen und ist jetzt nicht mehr im Haus. Gleich am Montag wird er sich aber drum kümmern und dann bekomme ich Bescheid.
Montag. MONTAG. MEIN MONTAG. U N S E R MONTAG. WEHE DEN MACHT
MIR EINER MIT MIESEN NACHRICHTEN KAPUTT !!!!!!
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