Mittwoch, 13. November 2013

Schwieriger Bauleiter, genehmigte Sperrung



Das Thema Straßensperre war das ganze Wochenende über das beherrschende Thema.
Vor allem daher, weil der Bauleiter in Aussicht gestellt hatte dass die Hausstellung eventuell verschoben werden müsste.
Dorina hat alles in Bewegung gesetzt, diese Geschichte zu einem schnellen und vor allem guten Ende zu bringen.
Der Tiefbauer hatte leider auch keinen Geheimtipp, daher rief sie direkt um 07:45 Uhr auf dem zuständigen Amt in Lahr an.
Nicht dass um diese Uhrzeit schon jemand ans Telefon ging, nein, sie hatte eine überaus freundliche und hilfsbereite Gesprächspartnerin am anderen Ende.
Nachdem eine Kopie des Antrages mit Fotos an die Sachbearbeiterin geschickt wurden, meldete sich diese eine gute halbe Stunde später bei MIR auf meinem Handy.
Ihr se jetzt nicht ganz klar wer Antragssteller ist, da Dorina mein „Begleitschreiben“ vergessen hatte. Das war dann schnell geklärt.
Hochinteressant war dann die Info der Dame, dass die Sperrung ja trotz der Dringlichkeit eigentlich ganz unspektakulär sei, denn es beträfe ja nur den Fahrradweg, das habe Ihr vor wenigen Minuten der Bauleiter bestätigt.
Ungläubiges Schweigen meinerseits. Hätte ich nicht 10 Minuten zuvor noch mit Dorina geredet welche wiederum kurz davor mit dem Bauleiter gesprochen hatte der Ihr mehrfach bestätigt hatte dass der kleine Wege eben NICHT ausreicht wäre, ich hätte gedacht ICH habs verbockt.
War mir dann aber erst mal egal, dann bat ich die Dame das doch dann einfach genau so fertig zu machen wie Telefonisch mit dem Bauleiter vereinbart; das klärende Gespräch wird noch kommen.
Nicht zuletzt daher, da er der Bauleiter Dorina gegenüber am Telefon den Satz fallen lies wenn das nicht klappt mit der Sperrung, dann kann er gerne sofort in Berlin anrufen und die Hausstellung stornieren. Das muss man sich erst mal trauen so raus zu hauen...
Vor allem da es völlig haltlos war, wie Dorina daraufhin von unserem Vertriebsbüro mitgeteilt bekam, denn er hat das ohnehin nicht zu entscheiden.
Nur bedingt tröstend, dass man so in 5 gemeinsame Wochen starten wird.

Da wir von einer bekannten Familie wissen dass dieser Bauleiter ein komplizierter Paragraphenreiter und „Dipfeleschisser“ ist wird das eine sehr spannende Zeit… :(

Die Genehmigung der Sperrung für den Fahrrad/Feldweg war übrigens schon heute in der Post.
Ein dickes DANKE an die superfreundliche und extrem hilfsbereite Dame aus Lahr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen