Montag, 24. März 2014

Tag 80 (5. Februar) - Bodenplattenstirnseitendämmung - ohne Putz :(



Nachdem das Gerüst nun endlich weg ist, konnte ich mich um die Dämmung der Stirnseiten der Bodenplatte kümmern.
Seitens Glatthaar war diese Aufgabe nämlich im Angebot mit dabei, konnte aber erst gemacht werden wenn das Haus fertig steht, da es schon mehrfach vorgekommen war, dass die bestehende Dämmung von den Dan-Wood Arbeitern abgerissen worden ist...

Mein Ansprechpartner bei Glatthaar hatte die Aufgabe dann entsprechend weiter delegiert, so dass heute Vormittag zwei Mitarbeiter da waren, welche dann die Dämmung an allen 4 Stirnseiten angebracht haben.

Leider ist den Herren bei den Arbeiten eine Dose "explodiert" und es hing nun ein wenig gelber Klebeschaum an der Frontseite des frisch in weiß verputzen Hauses.
Hier kam dann ein paar Tage später der Bautrupp-Chef selber und hat sich um die Beseitigung der Misere gekümmert.

Einziges "Problem" - die Stirnseite ist jetzt zwar gedämmt, aber nicht verputzt. Das wiederum war nämlich nicht dabei. Jaja, die Kleinigkeiten die man erst später in ihrer Tragweite (be)greifen kann... ;)
Da jeder andere Vorschläge bringt wie er das am ehesten machen würde aber keiner so richtig will, habe ich mir die Adresse von einem Subunternehmer von Glatthaar beschafft.
Dieser wiederum behauptet, er müsse hierfür (40 lfdm, ca. 25 cm breit) 2x 2 Manntage benötigen und will incl. Material - ich muss schon sagen echt freche - 1.700 Euro.
Dafür kann ich den Sockel auch in Eigenregie Blattgold verkleiden - mach ich aber nicht.

Wir werden das jetzt also wahrscheinlich selber machen und zwar so wie ich es jetzt an mehreren Stellen gelesen habe:
a) Erstellen einer Schicht mit Klebe- und Armierungsspachtel
b) Hier ein Armierungsgewebeband einarbeiten
c) Zu spachteln mit weiterer Schicht Klebe- und Armierungsspachtel
d) trocknen lassen
e) Buntsteinputz aufbringen

Ich werde über den Fortschritt berichten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen