Freitag, 5. September 2014

Tag 266 (10. August) - Kirschlorbeer & aktuelle Hausbilder

Das zweite große Thema nach den Pflasterarbeiten ist die Außenanlage bzw. das begrünen vom Grundstück.
Wettertechnisch haben wir ja die goldene Jahresarschkarte Deluxe gezogen, weshalb sich alles immer wieder aufs neue verschiebt und wir einfach nicht wirklich voran kommen.
Das ist nicht zuletzt auch der miserablen Bodenqualität geschuldet; extrem viele Steine und Reste aus dem Recyclingmaterial auf welchem die Bodenplatte steht machen es schwer Rasen zu säen, daher muss hier auch noch zusätzliche Vorarbeit geleistet werden...

Wie dem auch sei, als die Hoffnung aufkam wir bekommen alles soweit hin haben wir 70 Kirschlorbeerpflanzen beschafft in der Hoffnung dass unsere fleißigen Helfer diese bei der Gelegenheit mit einsetzen.
Aber leider hat es uns den Trick verrissen - die Helfer waren alles andere als fleißig und verließen uns kaum dass die gekommen waren.
Darum haben wir notdürftig eine Schnur gespannt und haben uns selber um die 23m Graben, setzen und einbuddeln gekümmert.
Witzigerweise am heissesten Wochenende im August. Was für ein Timing...






 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen