Donnerstag, 15. August 2013

Wer nicht will, der hat schon - und ICH hab endlich nen Baustellengesprächstermin



Es ist schon ein Armutszeugnis was die Tiefbauer betrifft, das ist kaum zu glauben.
Da wähle ich mir Einen aus, und dann meldet er sich nicht mehr und schafft es innerhalb einer vollen Woche und mehrfachen Nachfragen nicht, mir einen Termin zu bestätigen. Ka-tas-tro-phal.
Der Herr hatte ohnehin mehrfach die weite Wegstrecke bemängelt hat die er ja jeweils fahren muss.
Nunja - auf der einen Seite war ich dankbar für ein weiteres Angebot, auf der anderen Seite muss man halt davon ausgehen dass man den Zuschlag für ein Vorhaben bekommen kann wenn man ein Angebot ab gibt, oder sehe ich das falsch...?
Ein weiter Tiefbauer (Empfehlung vom Grundstücksverkäufer) hat sich trotz zweier telefonischer Nachfragen übrigens immer noch nicht gemeldet, und ein anderer hatte bei seinem Angebot mal so aus Versehen den größten Posten vergessen...

Mir wurde das jetzt zu doof - die kommende Woche am Mittwoch habe ich nun das Baustellengespräch mit Glatthaar sowie den Versorgern insofern möglich und einem ANDEREN Tiefbauer (=meiner ersten Wahl ohne den vorgeschlagenen Frostschutzkies).
Ich lass mich doch nicht verschaukeln und renne da irgendwem hinterher...

2 Kommentare:

  1. Oh je. Geht ja schon mal nicht so gut los mit dem Hausbau.... Ich drück dir die Daumen!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simon,

    wir sind ähnlich weit wie ihr und in vielem kann ich unseren Ablauf erkennen! Auch wir werden von Herrn K betreut (ist euer Finanzierungsmensch zufällig auch ein Herr M?) und haben gerade einen wahnsinnigen Spaß mit der Bank in Hameln, die die Finanzierungsbestätigung nicht akzeptieren wollte, nach Ramba-Zamba von Herrn M scheint das jetzt durch zu sein... Nur leider hat sich durch doch alles verzögert und wir sind knapp davor endlich einen Liefertermin zu bekommen, welcher aber wahrscheinlich erst im Januar sein wird, da die Auftragslage gerade so gut ist, dass sich das so extrem verschoben hat (Anfang August wurde uns bei der Bemusterung von Frau R noch gesagt, dass die Termine aktuell im November vergeben werden, da seid ihr ja dann wohl noch reingekommen....
    Liebe Grüße und viel Erfolg, ich werde regelmäßig bei euch euren Fortschritt anschauen :-)(vielleicht wollt ihr ja mal auf unserer Homepage vorbeischauen?)
    Birgit

    AntwortenLöschen