Samstag, 7. Dezember 2013

Tag 19 - Innenausbau geht voran

Nicht zuletzt wohl auf Grund des von mir neu gezeichneten Fliesenplanes (mirmalselberaufdieschulterklopf) haben die Fliesenleger die Arbeit begonnen und sind meiner Meinung nach eigentlich ganz fix mit dem was sie tun.

Der Technikraum ist bereits gefliest und bis auf den Strum (hahaha) und die Inbetriebnahme der Wärmepumpe soweit wohl fertig.

Die Wände, vor allem aber die Decken sind weitestgehend verspachtelt und es wird bereits damit begonnen die Decken zu streichen.

Messpunkt für Restfeuchtemessung des Estrichs

Lüftungsauslass






Zusätzliche Dampfbremse - alles abgeklebt

Schleifpapier in Rollenware für das schleifen der Fliesenkanten








"Rohrmonster" Lüftungsanlage










Materialumschichtung



Endlich ein Schloss :)

3 Kommentare:

  1. Hallo Simon!
    Ich verfolge euren Blog jetzt schon länger und nachdem wir ja auch endlich in der produktiven Phase sind (zumindest was die Bodenplatte angeht) kann ich sooo viel verstehen von dem was Du schreibst und vorallem was Dich verärgert! Uns geht's da ganz genauso und langsam krieg ich echt Muffensausen vor der Hausaufstellung den folgenden Wochen...
    Vielen Dank für die vielen Fotos und die detaillierte Beschreibung, das hat uns in der einen oder anderen Situation auch schon weitergeholfen!
    Ich habe gerade die riesigen Rohre von der Lüftungsanlage gesehen. Bleiben die da unter der Decke, oder werden die noch irgendwie verlegt? Sind die im Hauswirtschaftsraum? Wir haben ja auch so ein Ding...
    Viele Grüße und weiterhin alles Gute für den Bau!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit, das was Du da gesehen hast das bleibt auch genau so - die hatten die Decke nämlich extra vorher gestrichen bevor die Rohre dann an dieser angebracht worden sind...ein wahrlich echtes Rohrmonster mit dem man sich im Hauswirtschaftsraum/Technikraum anfreunden muss.

    Freut mich dass der Blog Dir auch schon mal weiterhelfen konnte :)

    Gutes Gelingen,
    Simon

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simon,
    vielen lieben Dank für die Antwort! Uff, das macht mir jetzt doch ein bisschen Bauchschmerzen, sieht ja nicht so prickelnd aus, so ein Rohrsalat in dem eh so kleinen Raum! Das hätt ich heute eigentlich gleich die Frau Schwald fragen können als ich noch was mit ihr geklärt habe... Naja, mal abwarten... In 7 Wochen kommt ja unser Haus, kanns kaum erwarten!
    Wenn Du Lust hast zu gucken, Du findest unser Haus unter www.familie-b-baut-ein-Haus.blogspot.de.
    Viele Grüße und ich freue mich auf weiterhin viele Fotos!
    Birgit

    AntwortenLöschen