Mittwoch, 11. Dezember 2013

Tag 24 – das fliesen geht voran - Bilder



Mein lieber Mann, die Fliesenleger sind echt fix.
Das Wohnzimmer ist mittlerweile komplett gelegt und auch schon verfugt. Gerade war man dabei den Küchenbereich zum fliesen vor zu bereiten als ich dort war.
Auch im Bad wurde schon soweit verfugt – so langsam lässt sich ein Bad erahnen, und die Planung bei der Bemusterung ins Blaue bzw. Grüne ;) scheint absolut zu fruchten.

Decken und Wände lassen den ersten Anstrich erkennen – der zweite wird wohl in Bälde kommen. Noch sieht man ganz deutlich die Spachtel- und Übergangsstellen in Form von helleren und dunkleren Flecken.

Ansonsten wurden zwischenzeitlich auch die Innenfensterbänke eingebaut.
Da ich dort keine Folie drauf sehe die noch abgezogen wird und die Bänke absolut dreckig sind bin hier gerade noch sehr gespannt wie die bei der Übergabe aussehen…

Außerdem hab ich mal wild in den Speicher fotografiert. Wild daher weil nur eine wackelige Klappleiter bereit stand und die lange nicht bis oben reicht. Wollte mir einfach mal ein Bild von der potenziellen Stellfläche machen weil es ja hiess der Boden wird mit 5 Latten ausgelegt. Von denen hab ich jetzt bisher nicht wirklich was gesehen…???Ich geh jetzt einfach mal vom Guten aus, dass dies noch passiert.

Mein Bauleiter, mit dem ich mich heute treffen wollte um dieses und jenes zu besprechen, hat mir 40 Minuten vorher abgesagt, weil er noch irgendwas organisieren soll/muss für den Anschluß der Wärmepumpe morgen.
Naja, mir solls Recht sein. Treffen uns dafür dann morgen in der Mittagspause…

Fugen...wir haben Fugen :)

Küche wird geräumt und gleicht gefliest


Noch sieht man deutliche Deckungsunterschiede

Noch sieht man deutliche Deckungsunterschiede



Nachgespachtelt nach dem ersten schleifen/streichen





Fliesenkanten werden geschliffen












Gummimatten sind bestellt...mein Audi leidet unter den Baustellenbesuchen :/

5 Kommentare:

  1. Hallo Simon. Habe deinen Blog jetzt komplett durchgelesen und finde ihn super :-) ich habe am Donnerstag auch einen Termin bei danwood und würde gerne wissen wies bei dir weiter lief. Wie war die Schlüsselübergabe? Hat alles soweit geklappt? Würde mich freuen noch mehr zu lesen und vielleicht Bilder vom fertigen Haus zu sehen.
    Was ich noch fragen wollte: hast du mit danwood eigentlich über den Preis verhandeln können oder lassen die nicht mit sich reden?
    Hoffe ihr hatten einen guten Start ins neue Jahr:-)

    AntwortenLöschen
  2. hi simon, toller blog und ich freue mich immer über deine detaillierten report s der aktuellen lage! wir selber bauen nahe leipzig ein danwood point 141a. wir hängen noch vor dem bauantrag haben aber den kauf grundstück hinter uns. ziel ist sommer...

    weiter ganz viel erfolg wünschen wir, weiter so!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Robert,
    wir interessieren uns auch sehr für ein Point 140 A und ich würde gerne mal wissen, wie Eure Erfahrungen sind. Habt Ihr gebaut oder Euch letztlich doch für ein anderes Haus entschieden? Grüße aus Berlin - Chris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simon F.,
    ist ja nun schon eine ganze Zeit vergangen und Sie wohnen sicher schon lange im neuen Heim. Wir interessieren uns ganz speziell für das Point 141A, welches Robert G. in der Nähe von Leipzig gebaut hat. Können wir den Kontakt von ihm bekommen um weitere Infos zu erhalten?
    Geben Sie bitte mal Bescheid.
    B. Und U. Schimanz aus Limbach-Oberfrohna.

    AntwortenLöschen
  5. Die Gummimatten im Auto kann ich mir kaum ansehen. Seit meinem Audi Leasing pflege ich den Wagen sehr gut und versuche es natürlich möglichst sauber zu halten.

    AntwortenLöschen