Mittwoch, 20. November 2013

Tag 3 – was sonst noch so in den beiden Stelltagen passiert ist...



So, heute ist Mittwoch und somit der dritte Tag des eigentlichen Hausbaus.
Ich glaub so oft wie in den letzten beiden Tagen hat mein Handy noch nie geklingelt bzw. so oft hatte ich noch nie das Smartphone zum ursprünglichen telefonieren benutzt:

I.
Es begann am Montag mit dem Anruf bei verschiedenen Entsorgungsbetrieben welche Container stellen, da die Aktion „günstiger Rollcontainer über Dorinas Bekannten“ leider ins Wasser fiel, da der Stellplatz nicht ausreichte.
Daher musste ein normaler Muldencontainer her; schnell und/aber günstig. Ich bin in Lahr fündig geworden, und der Container wurde auch heute Vormittag angeliefert – BESTENS sage ich da nur.
II.
Danach war der Elektriker dran – unabhängig davon ob, wann und wie EnBW kommt zum Leitungen ziehen sind die Dan-Wood Elektriker ab Donnerstag da.
Aus diesem Grund beauftrage ich die Vertretung damit, den Zählerkasten am Mittwoch ein zu bauen. Es war ja nur die Vertretung vom Inhaber, aber man konnte sich erinnern und sagte mir den Einbau für Mittwoch zu. Auch dies hatte super geklappt. Bereits kurz nach 8 Uhr kam der Anruf wo der Schrank genau hin soll – BESTENS Teil 2.
III.
Anruf Nummer 3 war die EnBW Außenstelle direkt und der eigentliche Stromanschluß. Man wolle mir umgehend das Angebot per E-Mail senden. Sobald der Auftrag unterschrieben vor liegt, wird es an den Subunternehmer gegeben welcher sich dann mit mir zwecks Terminvereinbarung in Verbindung setzen wird.
Als kurz vor 11 das Schreiben endlich eingegangen war (Handyprobleme beim Datenempfang….grad da wo man es am wenigsten brauchen kann…!) bin ich direkt ins Geschäft gefahren, hab mir da die erschreckend vielen Seiten (17!!!) einmal ausgedruckt, die notwendigen 6 Seiten ausgefüllt, unterschrieben und direkt zurück geschickt um keine Zeit zu verlieren.
Gestern bekam ich von dem Subler dann die Info dass alles vor liegt. Er schaffe es diese Woche wahrscheinlich nicht, aber Anfang der kommenden Woche sollte er das erledigen können. Er wollte sich hierfür mit dem Tiefbauer in Verbindung setzen, und dann den letztendlichen Termin nochmals durch geben. Nicht ganz bestens, aber GANZ GUT :)
IV.
Glatthaar hat mir dann auch am Montag bestätigt, dass der Angestellte vom Tiefbauer tatsächlich recht hatte – mit dem 100er KG Rohr legt EnBW kein Kabel rein. Die bereits angesprochene Lösung in Form einer Kernbohrung durch die Bodenplatte (!) muss also tatsächlich stattfinden und von Glatthaar bezahlt werden.
Er ist aber schon in Kontakt mit allen Instanzen, der Subler welcher das Kabel einlegen wird weiss bescheid und macht dies mit. Ich lasse dies mal als WERTFREI stehen.
V.
Nach einer halben Stunde Diskussion vor Ort im Mömax wegen der Küche bekam ich gestern Abend während wir im Bauhaus schon mal mein Duschpanel und die 5 funkverbindbaren Rauchmelder gekauft haben den Anruf, dass man davon AUSGEHE dass die Küche am Dienstag dem 17. Kommt. Und auch wenn die Bestätigung noch aussteht, möchte man mit mir einen Termin für Lieferung und Aufbau ausmachen – nämlich gleich 2 Tage nach dem zu erwartenden Liefertermin am 19. Und 20. Dezember und damit just richtig zum Einzug. Wenn das klappt, dann wäre das TOP.

Heute habe ich es nicht zur Baustelle geschafft. Dorina berichtet allerdings dass es gut voran geht:
Zählerschrank hängt korrekt, Container steht genau richtig.
Die Arbeiter haben sich einen Heizlüfter ins Haus gestellt und machen es sich mit dem und meinem teuer Baustrom ;) gemütlich warm.
Grundsätzlich nageln die heute noch die Dachlatten fertig und beginnen morgen dann mit dem eindecken des Daches wenn dann alles so klappt.
Ich werde mir dann meinerseits morgen in der Mittagspause mal wieder ein Bild von allem machen :)

1 Kommentar:

  1. Was Du da an Nerven lässt geht auf keine Kuhhaut. Aber ihr macht das toll, zusammen. Weiterhin viel Erfolg und gute Nerven. Armin P

    AntwortenLöschen